Staatsmeisterschaften 2011

Philipp Moritz ging in der letzten Woche bei den U16 Staatsmeisterchaften in Oberpullendorf im Einzel und Doppel an den Start.

Im Einzel gewann er die ersten beiden Runden souverän gegen seine Kontrahenten Kucher und Krawcewicz. Im ¼-Finale bezwang er nach spannendem Spielverlauf die Nummer 10 von Österreich, Gueven Can Paul. Im Semifinale traf er auf Österreichs Nummer 4 und die Nummer 2 des Turnieres, Max Voglgruber. Philipp Moritz konnte gegen den Spieler aus Oberösterreich den ersten Satz durch eine starke kämpferische Leistung mit 7/5 gewinnen. Beflügelt durch den Satzgewinn kam auch wieder das spielerische Element und der Unionspieler zog mit 7/5 6/2 ins Finale ein. Gegen den Burgländer David Pichler den Topgesetzten des Turniers verlor Philipp in zwei Sätzen.

Im Doppel startete Moritz an der Seite von JP Platzer. Das Duo dominierte diesen Bewerb klar. Moritz/Platzer entschieden alle Spiele souverän in zwei Sätzen für sich und sicherten sich die Goldmedaille und somit den Staatsmeistertitel.

Philipp Moritz konnte nach seinem ersten internationalen Titel in Marburg seinen ersten österreichischen Staatsmeistertitel feiern.

Hinterlasse einen Kommentar